Soziale Medien

   

Social Media

   

 

Reiter des RuF Ochtrup e.V. erfolgreich auf dem Kreisturnier in Riesenbeck

Vom 04.-06. Mai 2018 wurden in Riesenbeck die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Steinfurt in verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Es gab Einzelwettkämpfe im Gelände- und Hindernisfahren, sowie in der Dressur und im Springen. Zusätzlich gibt es jedes Jahr einen Mannschaftswettbewerb. An diesem Wettbewerb nahmen von über 40 Mitgliedsvereinen 13 Vereine teil. Darunter auch der Ochtruper Reitverein, dieser wurde von Andrea Wilk vorgestellt.

Der Mannschaftswettbewerb besteht aus einer Mannschaftsdressur der Klasse A*, einer Springprüfung Kl. A** und einer L-Springprüfung. In der Dressur starteten für Ochtrup Julius Goeke mit „Don Sympathikus“, Thomas Verhufen mit „Bodyguard TV“, Anja Düker mit „Edelmann TV“ und Anne Schulze Elfringhoff mit „C'est si bon“. Einer der Teilnehmer muss in allen drei Teilprüfungen starten. Dies übernahm Anne Schulze Elfringhoff für die Ochtruper, in beiden Springprüfungen startete sie mit „Clooney“. Neben ihr gingen Julius Goeke mit „Arctic Sun“ und Anika Holtmann mit „Faro“ im A-Springen an den Start. Die zweite Starterin für Ochtrup im L-Springen war Miriam Leusder mit „Doringa“.

In der Einzelwertung in der Dressur konnte Julius Goeke den vierten Platz erreichen. Im L-Springen schaffte es Anne Schulze Elfringhoff auf den achten und Miriam Leusder auf den zwölften Rang. In der Mannschaftswertung erreichte Ochtrup in der Dressur den fünften Platz und in den Springprüfungen jeweils den sechsten Rang. In der Gesamtwertung konnte der Ochtruper Verein den siebten Platz belegen.

An dem Wochenende fanden noch weitere Prüfungen statt. Hier konnte Anja Düker mit „Edelmann TV“ in einer Dressurprüfung der Kl. A* den Silberrang erreichen. Stefanie Zurstraßen erreichte mit „Don Sympathikus“ in der zweiten Abteilung dieser Prüfung den neunten Platz.

Anne Schulze Elfringhoff hat sich mit „Clooney“ in einer Springprüfung der Kl. L mit Stechen den dritten Platz erkämpft.

Zeitungsartikel: Kreismeisterschaft der Reiter - Ochtruper Equipe auf Rang sieben

 

Mannschaft RuFOchtrup Riesenbeck06

(Ein Teil der Mannschaft des Reitvereins in der Kreismeisterschaft)

hinten von links: Miriam Leusder, Andrea Wilk, Thomas Verhufen, Julius Goeke;

vorne links Anika Holtmann, Anne Schulze Elfringhoff;

es fehlt Anja Düker (06.05.2018, Riesenbeck)

   
© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.