Abteilungen

  • Fahrabteilung
  • Jugendabteilung
  • Voltigierabteilung

 

Unser Verein ist -neben der Reitabteilung- noch in drei weiteren Abteilungen aufgeteilt:

Fahr-, Jugend- und die Voltigierabteilung.

Nicht jeder muss dem Reitsport gewachsen sein. In unserem Verein gibt es genügend Möglichkeiten Zeit mit Pferden und Pferdebegeisterten zu verbringen.

In der Fahrabteilung sind die Kutschfahrer unter sich, auf Wunsch können auch gerne Vereinsmitglieder –außerhalb der Fahrabteilung– an Ausfahrten und Ausflügen teilnehmen. Gerne können –nach Absprache– auch Gastgespannfahrer mitfahren.

In der Jugendabteilung geht es immer bunt her. Ob Ausflüge oder Programm an der Reithalle, hier hast du immer deinen Spaß! Auch wenn du noch kein Jugendlicher bist, regelmäßig werden auch Events für Kinder angeboten, z. B. die jährliche Übernachtung in der Reithalle.

In der Voltigierabteilung geht es sportlich her. Hier sind die Akrobaten auf dem Pferderücken und turnen verschiedene Figuren und Aufgaben auf dem Pferd. Begleitet mit Musik, bekommt man ein ganz anderes Gefühl zum Pferd.

 

Diese verschiedenen Abteilungen unterstützen natürlich den Verein auf Turnieren, wie z. B. auf den „Ochtruper Reitertagen“ mit helfen, Kuchenspenden, Teilnahme an den Arbeitseinsätzen und noch vielem mehr. Nur durch die vielen Helfer des Vereins können Turniere oder Ausflüge auf die Beine gestellt werden.

 

   
© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.