Der Reit- und Fahrverein Ochtrup besteht seit 1928 mit rund 300 Mitgliedern.

Der Reitverein fühlt sich der Beziehung zwischen Mensch, Pferd und Umwelt verpflichtet. Aber auch die Kameradschaft und die Geselligkeit dürfen nicht zu kurz kommen. Das jährliche Highlight im Vereinsprogramm bilden die Ochtruper Reitertage mit nationaler Reitsportprominenz. Unsere großzügige Reitanlage bietet die optimale Infrastruktur für Vereinsmitglieder und externe Mieter - nicht nur im Bereich des Pferdesports.

Für unsere Mitglieder haben wir ein buntes Programm mit sportlichen Angeboten und vielen Veranstaltungen.

In allen Abteilungen, Reit-, Fahr-, Voltigier- und Jugendabteilung gilt das gleiche Motto:

Das Gemeinschaftsgefühl soll gestärkt werden.

Der Reitverein richtet alljährlich Mitte Juni, die „Ochtruper Reitertage“, ein Dressur- und Springturnier mit Springprüfungen bis zur Klasse S aus.

Ein kompetentes Team und eine hervorragende Zusammenarbeit und die uneingeschränkte Unterstützung und Mithilfe durch Eltern und Freunde ermöglicht dies alles. Auch an dieser Stelle wollen wir unseren Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer und den überdurchschnittlichen Einsatz der Reitlehrer zum Ausdruck bringen – ohne sie wäre das alles nicht möglich.

Auf den nachfolgenden Seiten unter der Rubrik "Unser Verein" erfahren Sie alles über die Gründung des Vereins, über den Vorstand, die Reitanlage und unseren Schulpferden.

Mit den News und Terminen sind Sie immer auf dem Laufenden.

Im Downloadbereich finden Sie den Hallenbelegungsplan, die Satzung und für alle die sich für die Vereinsmitgliedschaft interessieren die Beitrittserklärung und die Gebührenordnung.

© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.