Kinder stürmen Reithalle
Am Freitag, 30.03.2012 stürmten 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren die Reithalle.
Bereits zum zweiten Mal organisierte die Jugendabteilung bestehend aus der Jugendwartin Jessica Lenz mit ihrem Orga-Team Nane Stohldreier, Miriam Nienkötter, Gina Reschke und Patrick Pöhlker, eine Übernachtung in der Reithalle.
Nachdem das Nachtquartier im Casino, einem großen Aufenthaltsraum im 1. Stock der Reithalle, eingerichtet war, gab es zunächst ein Kennlernspiel.
In diesem Jahr bekamen auch die "Kleinen" ein Banner, welches sie selbst bemalt und unterschrieben haben.
Nachdem gemeinsamen Grillen haben sich die fünf ein buntes Programm ausgedacht. In die Maleranzüge reingeschlüpft ging's auf zum ersten Highlight des Abends. Auf dem Programm stand ein große Mehlschlacht in der Dämmerung auf der Rasenfläche vor der Reithalle.
Im Dunkeln suchten die kleinen Pferdenarren einen Schatz der irgendwo auf dem Grundstück des Vereins vergraben war.
Das zweite Highlight, zur späteren Stunde, war der Geisterlauf auf der Stallgasse. Durch einen langen, dunklen Tunnel mussten die Kids paarweise hindurch klettern, dort warteten "kleine Monster" auf sie.
Nachts bildeten alle gemeinsam einen Kreis mit Decken auf dem Boden der Reithalle, machten ein Schokokuss-Wettessen und erzählten in der stockdusteren Runde in der Halle Gruselgeschichten, wo andere Vereinsmitglieder sich zum Erschrecken bereithielten.
Die Nacht wurde für einige zum Schlafen genutzt, andere spielten im Dunkeln in der Reithalle Fußball und vieles mehr.
Morgens frühstückten alle gemeinsam und spielten noch letzte Spiele in der Reithalle.
"Wir freuen uns schon alle auf die nächste Übernachtung! Es hat sehr viel Spaß gemacht!“, so die Teilnehmer.
Zeitungsartikel: Übernachtung