ÜBERNACHTUNG in der Reithalle
18.09.2015
Gruselige Übernachtung in der Reithalle
Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltete das 4-köpfige Orga-Team der Jugendabteilung eine Übernachtung in der Reithalle für die Kinder. Unterstützt wurden sie von dem Youngster-Orga-Team, das in Zukunft die Jugendabteilung übernehmen soll.
Zum ersten Mal gab es eine Mottoparty: Halloween. 40 Kinder und Jugendliche kamen verkleidet und geschminkt zum Kreuzweg.
Die Kinder tobten sich in der Reithalle mit Spielen aus, jedes Kind bekam einen Kürbis, den es aushöhlen, ein Gesicht reinschneiden und mit nach Hause nehmen konnte. Wickelten die Freunde zur Mumie ein und bewiesen ihren Mut, indem sie in eine Gruselbox fassten.
Gegen Mitternacht brachen die Kinder zur Nachtwanderung auf, nachdem in der dunklen Reithalle, wo nur die Kürbisse leuchteten Gruselgeschichten erzählt wurden.
Die meisten Kinder wollten nichts verpassen und nicht schlafen gehen, somit wurde noch lange in die Nacht Brennball gespielt, getanzt und studierten einen Gruppentanz eine Mischung aus Bibi & Tina und Jugendabteilung „Jugendabteilung is perfect“ ein, den die Jugendlichen beim Zeltlager für das Festival vorbereiteten und so einen großen Anklang fand, das die Kleinen mit integriert werden müssen, Geistersuche, Wahrheit oder Pflicht gespielt und noch vieles mehr.
Auf Grund der großen Altersspanne von 6 bis 22 Jahre, schliefen die Kleinen im Casino der Reithalle, die Mittleren in der Reithalle und die großen im Aufenthaltsraum, um keinen beim Schlaf zu stören. Somit kam jeder auf seine Kosten.
Am Morgen frühstückten alle Gemeinsam ehe alle todmüde Zuhause in ihre Betten fielen.
Zeitungsartikel: Gruselspaß in der Reithalle
Freitag:
Samstag: