Dressur:

Dressur ist die Grundlage für das korrekte Reiten. Wir bieten somit Stunden an der Longe für die ersten Reitversuche an. Sowie Dressurunterricht. Unterteilt werden diese in Leistung und Alter.

Für die verschiedenen Leistungsklassen in der Dressur stehen fünf Reitlehrer zur Verfügung.

Springen:

Springen - eine schöne Abwechslung für Pferd und Reiter! Für die jüngeren Reiter, aber auch für Fortgeschrittene haben wir unsere Gymnastikspringstunde! Kleine Sprünge, die zur Gymnastik des Pferdes dienen. Trotz der kleinen Sprünge, lernt man hierbei das Springreiten.

Die Springstunden sind nach Ponys und Pferden unterteilt, ebenso wie nach Leistungsklassen, um mit allen gleichstark trainieren zu können.

Im Bereich Springen sind zwei Reitlehrer für Sie da!

Voltigieren:

Zu den Pflichtübungen beim Voltigieren gehören beispielsweise der Grundsitz, die Mühle, die Fahne oder die Flanke, die mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit im Einklang mit den Pferdebewegungen gezeigt werden. Zusätzlich gibt es beim Voltigieren noch diverse statische und dynamische Partner-, Kürübungen und Übungsverbindungen.

Zwei Voltigierlehrer stärken unseren Verein.

Fahren:

pferde-437Unsere Umgebung ist super für Ausfahrten geeignet, schöne Strecken durch die Bauernschaften über Sand- und Feldwege.

Unser Fahrplatz steht Ihnen zum Dressur- und Pylonenfahren zur Verfügung. Ebenso feste Hindernisse.

In der Fahrsaison haben wir - nach Bedarf - einen Fahrlehrer für das Dressurfahren im Dressurviereck.

Freispringen:

Das Freispringen schult nicht nur die Balance, auch Intelligenz des Pferdes,

seine Fähigkeit, selbständig mitzuarbeiten wird gefördert und deshalb besonders ausgeprägt.

Besonders zur eintönigen Winterarbeit lassen wir die Pferde - nach Bedarf - freispringen.

Gelände:

Zum Geländereiten fahren wir zur Westfälischen Reit- und Fahrschule (Münster-Handorf) und zum Reit- und Fahrverein Greven, um dort auf dem Geländeplatz mit festen Hindernissen und Wasserdurchritten zu trainieren.

flyerk

© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.